PFLEGEANLEITUNGEN

Leinen & Halsbänder aus Tau und PPM Seil:

Ihr könnt unsere Taue bei 30 °C in der Waschmaschine oder von Hand waschen.

Alle Produkte, die mit Gravuren, Verbindern mit Namen und/oder Telefonnummern versehen sind, sollten nicht in der Waschmaschine gewaschen werden. Durch die maschinelle Wäsche kann die Gravur ausbleichen und unleserlich werden. Hier empfehlen wir die Handwäsche.

Maschinenwäsche: Wir empfehlen generell, die Leinen nur bei 30 °CC in einem Wäschesack zu waschen.

Bitte nicht im Trommeltrockner trocknen. Häng Dein Tatzenstolz Unikat lieber auf die Wäscheleine.

Lederleinen- und Halsbänder (Fettleder):

Klassische Fettlederartikel brauchen wenig Pflege. Sollte es doch mal sein müssen, kann man Lederöl sparsam auftragen. Aber Achtung, dunkle Leinen oder Halsbänder können dabei anfangs etwas abfärben.

Sollte es doch mal zu stärkeren Verschmutzungen kommen, hier einige Tipps:

  • nicht ganz nass machen, sondern lieber feucht abwischen 

  • Trocknen bitte nicht direkt an der Heizung oder an einer anderen Wärmequelle, sondern einfach aufhängen und trocknen lassen.